Artikel in der Ostsee Zeitung vom 6.Mai 2010, Autor: Holger Vonberg

Der mit den Bäumen spricht

"..... zwischen zwei mächtigen Bäumen am östlichen Eingang des Parks, trommelt und singt Tshu Ra mit geschlossenen Augen. Er meditiert. "Die Trommel schafft eine stärkere Verbindung zu den Natur- und Elementarwesen. Mit Trommeln haben die Indianer auch die Olympischen Spiele der Neuzeit gesegnet", sagt er etwas später.
"Auch in den nordischen Ländern wird den Naturwesen mehr Beachtung geschenkt. Dort gibt es sogar Elfen- und Feenbeauftragte, die sich beispielsweise beim Straßenbau darum kümmern, dass diesen Wesen nichts passiert. Hier – in unserer hoch technisierten Welt – wird das aber belächelt", bedauert er.
An diesem Tag hat er zwei Begleiter, die bei ihm ein schamanisches Seminar gebucht haben....."

Tshu Ra - Foto

Hören Sie hier einen Audiobeitrag von Holger Vonberg, NDR 1 MV:

Audio clip: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird zum Abspielen dieser Audio-Datei benötigt. Die neueste Version kann man hier herunterladen. Außerderm muß JavaScript im Browser aktiviert sein.