Zu meiner Person

Feuerschamane Tshu Ra

1958 geboren und aufgewachsen auf einem großen Bauernhof zwischen Hamburg und Bremen, habe ich bereits in der Kindheit viel Zeit mit und auf Bäumen verbracht.

Meine Mitarbeit auf biologisch-dynamischen Höfen und auch die eigene Bienenzucht, die Haltung von Milchschafen und der eigene Gemüseanbau waren mir immer ein besonderes Anliegen.

Spät erst kam das Studium der Landschaftsarchitektur in Osnabrück. Die Ausbildung zum Landschaftsgärtner war die Basis.

1998 bis 2010 habe ich ein eigenes Baumgutachter-Büro auf Rügen geführt. In dieser Zeit war ich gleichzeitig 12 Jahre als öffentlich bestellter und vereidigter Baumsachverständiger vom Landwirtschaftsministerium anerkannt. Gutachten habe ich hauptsächlich für die Kreisverwaltungen, allgemein für die Ämter, Versicherungen, Privatpersonen und auch auf Anforderung für die Gerichte erstellt.

2005 machte ich meine Ausbildung zum spirituellen Berater ("Alpha Chi Consultant") im Elsaß.

Zeitgleich wurde ich als Feuerschamane erkannt und habe 2006 die Feuerschamanenausbildung begonnen. Heute ist es mir als spiritueller Berater und Feuerschamane ein besonderes Anliegen für die Menschen und die Natur in einer umfassenderen und ganzheitlichen Sicht tätig zu sein.